2018 Wilfried Isele ist jetzt Ehrenmitglied

aus der Badischen Zeitung vom 01.02.2018, von Stefan Pichler

Für seine Verdienste als langjähriger Kassier ist Wilfried Isele in der Hauptversammlung der Trachtentanzgruppe Amrigschwand-Tiefenhäusern am Samstag zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt worden.

Der Bernd Vogelbacher, Vorsitzender des Vereins, zeichnete in seiner Laudatio den Werdegang des Trachtentänzers in den vergangen 37 Jahren nach. Bereits im Alter von 16 Jahren sei Isele als Tänzer in den Verein eingetreten. Acht Jahre später übernahm er das Amt des Kassiers, das er 29 Jahre lang ausübte.

Zu seinen Aufgaben gehörten auch die Tätigkeiten eines Festwirtes, beschrieb Vogelbacher. Isele musste beispielsweise Essen und Getränke für Großveranstaltungen bestellen, erinnerte der Vereinsvorsitzende. In den vergangenen 37 Jahren sei Isele mit der bronzenen Ehrennadel für zehn Jahre, mit der silbernen Ehrennadel für zwei Jahrzehnte und mit der goldenen Ehrennadel für 30 Jahre Mitgliedschaft von der Trachtentanzgruppe Amrigschwand-Tiefenhäusern geehrt worden. Auch vom Bund Heimat und Volksleben sei Isele 1997 mit der bronzenen Ehrennadel für zehn Jahre und mit der silbernen Ehrennadel für zwei Jahrzehnte Ausübung einer besonderen Aufgabe im Verein ausgezeichnet worden, erinnerte Vogelbacher.

"Willi, Du warst während der Amtszeit ein sehr zuverlässiger Vereinskollege und vor allem ein sparsamer Vereinskassier. Dafür möchte ich Dir heute Abend ganz besonders herzlich danke sagen", sagte Vogelbacher bei der Übergabe der Ehrenurkunde.

Der Verein spendierte Wilfried Isele einen Aktivurlaub auf Mallorca.

 

http://www.badische-zeitung.de/hoechenschwand/29-jahre-die-finanzen-im-blick-gehabt

Kontakt

Trachtentanzgruppe Amrigschwand-Tiefenhäusern e. V.
1. Vorstand: Bernd Vogelbacher
Haus 40
79862 Höchenschwand-Strittberg
Telefon: (+49) 07755 / 1654

Über uns

Wir sind eine Volkstanzgruppe, die sich dem Erhalt des Brauchtums und des Volkstanzes im südlichen Schwarzwald verschrieben hat.
Ferien Südschwarzwald
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok